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Produkt FAQs

Oft gestellte Fragen zu unseren Produkten:

LightHound

  • Ist die Weste stark genug für meinen kräftig ziehenden Hund?

    Wir empfehlen dir gemäß beiliegender Gebrauchsanweisung deinen Hund immer in Kombination mit einem für die Führung konzipierten und zugelassenen Führzeug (Halsband, orthopädischen Brustgeschirr) und Leine zu führen.

    Problemlos lässt sich der LightHound über jedes gängige Brustgeschirr, Regen- oder auch Wintermantel (für den Hund) anlegen.

    Gemäß Herstellerangaben kann die robuste Verarbeitung des LightHound einer kurzfristigen Zugkraft von umgerechnet 80kg Stand halten.

    Entspricht sein Verhalten dem eines gehorsamen Hundes, kannst du dich problemlos auf die Verarbeitung der Naht und der Kraft des Leinenrings deines NOXGEAR LightHound verlassen.

  • Muss ich mich für eine Farbe entscheiden?

    NEIN, jeder Original NOXGEAR LightHound inkludiert 6 mehrfarbige Blinkmodi und 8 einfarbig leuchtende Modi.

  • Kann ich den LightHound bei Regen oder Schnee verwenden?

    JA natürlich. Regen, Schnee, Eis...nahezu keine Witterung ist zu schlecht für unseren LightHound. Um das Eindringen von Wassertropfen in die Ladebuchse bzw. Elektronik zu verhindern, bitten wir dich vor jedem Ausflug zu kontrollieren, dass der Kautschuk Verschluss ordnungsgemäß mit dem Kautschuk Corpus abschließt. 

  • Mein Hund wälzt sich gerne in der Wiese- hält der LightHound das aus?

    Der Kautschuk Corpus ist unter normalen Bedingungen strapazierfähig und absorbiert kurzfristige Belastungen erfahrungsgemäß recht gut. Die Beschaffenheit des Untergrundes, sowie das Gewicht des Hundes und deine Einschätzung als Hundeführer entscheiden über die Nachhaltigkeit sowie die Funktionsfähigkeit deiner Investition.

  • Kann mein Hund mit dem LightHound schwimmen?

    Um das Eindringen von Wassertropfen in die Ladebuchse bzw. Elektronik zu verhindern, bitten wir dich vor jedem Ausflug zu kontrollieren, dass der Kautschuk Verschluss ordnungsgemäß mit dem Kautschuk Corpus abschließt.

    Das Lichtgehäuse selbst ist nicht wasserdicht (gemäß IP) und die Elektronik wird durch die Ladebuchse beim Eintauchen in Wasser ziemlich sicher irreparabel defekt.

    Das Lichtgehäuse ist jedoch vom Brustgeschirr abnehmbar, sodass dein Hund den Brustgeschirr im Wasser tragen kann.

  • Was ist in der Verpackung enthalten?

    Der von dir in der richtigen Größe bestellte LightHound, bestehend aus dem Brustgeschirr mit Leinenring, dem Elektronikteil bzw. LED Elektronikteil und einer Schraube, die den Elektronikteil und das Brustgeschirr miteinander verbindet.

    Dazu gehörig ein microUSB Ladekabel, eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache und eine Gebrauchsanweisung in englischer Sprache. Auf Wunsch erhältst du kostenlos eine Gebrauchsanweisung in französischer Sprache und solltest du Diese verlieren, kannst du sie jederzeit als PDF per Email nochmal bekommen.

  • Signalisiert der LightHound wenn sein Akku leer ist?

    JA, ein kleines LED Lämpchen an der Oberseite des LightHound beginnt ein paar Minuten bevor der Akku endgültig leer ist, ROT zu blinken.

  • Signalisiert der LightHound wenn sein Akku voll aufgeladen ist?

    JA, das zuvor ROT blinkende LED Lämpchen, leuchtet GRÜN sobald der LightHound aufgeladen und einsatzbereit ist.

  • Wie lange braucht es, dass der LightHound voll aufgeladen ist?

    Sollte der Akku deines LightHound nahezu oder komplett leer sein, braucht er zirka 4 Stunden bis er voll aufgeladen ist.

  • Kann ich den LightHound auch bei Minus Graden verwenden?

    JA, die Elektronik wurde mit einem Sicherheitsmechanismus ausgestattet, der das Gerät abschalten lässt wenn es zu kalt wird. Die tatsächliche Betriebstemperatur hängt jedoch davon ab, wie aktiv der Träger ist (d.h. wie viel Körperwärme erzeugt wird) und wie lange das Gerät der tatsächlichen Kälte ausgesetzt wird.
    Es kann also bei Außen Temperaturen bis -20 Grad betrieben werden, aber die zuvor genannten Faktoren bestimmen, wie lange.
    Im Allgemeinen steht einer Verwendung bei ausgedehnten Spaziergängen nichts im Wege, sofern sie nicht die ganze Nacht dauern.

  • Mein LightHound lässt sich nicht laden

    Lithiumbatterien, die längere Zeit nicht verwendet werden, können verfallen und die Zellen funktionieren nicht mehr, um sich ordnungsgemäß aufzuladen.
    Grundsätzlich haben wir dafür eine Problemumgehungslösung eingebaut, um zu versuchen, ob wir sie wieder aufladen können.

    Zunächst ist es jedoch eine gute Idee, sicherzustellen, dass das Kabel selbst ordnungsgemäß funktioniert und das Zäpfchen des microUSB Adapters einwandfrei vorhanden ist.

    Wenn du andere Geräte hast, die einen Micro-USB-Eingang verwenden, kannst du das Kabel dieser Geräte verwenden.

    Wichtig: Bitte führe von Anfang an, dass Ladekabel vorsichtig und behutsam in die Ladebuchse ein. Solltest du einen Widerstand wahr nehmen, gib Diesem bitte nach und drücke das Kabel NICHT kräftig in die Öffnung.
    Bricht das Zäpfchen in der Ladebuchse, kontaktiere bitte unseren Techniker unter light@noxgear.at.

  • RESET deines LightHound:

    Ich bitte dich für ein Reset deines LightHound folgende Schritte durchzuführen. 

    1) Ziehe das Stromkabel aus dem Lighthound und aus der Stromquelle (Stecker)
    2) Drücke und halte den Einschalt-Knopf gedrückt
    3) Während du den Einschalt-Knopf gedrückt haltest, stecke bitte den Micro-USB zuerst in den Lighthound und dann in die Stromquelle
    4) Lassen nun den Einschalt-Knopf los und lade den Lighthound für mind. vier Stunden auf

    Danach sollte der Lighthound wieder seine vollen Funktionen aufnehmen. 

    Sollte dem nicht so sein, kontaktiere uns bitte unter light@noxgear.at oder via Telefon.

  • Mir scheint die Akku-Laufzeit zu kurz zu sein

    Unterschiedliche Farbmodi erfordern unterschiedliche Energiemengen - ebenso verhält es sich mit der Außentemperatur und der Raumtemperatur in der du deinen LightHound aufbewahrst
    Am besten und nachhaltigsten ist es, den LightHound bei Raumtemperatur aufzubewahren, regelmäßig zu verwenden und gemäß der Gebrauchsanweisung zu laden.

  • Was mache ich mit dem Überhang der Gurtbänder?

    Sobald die Passform angepasst wurde, kann das verbleibende Gurtband aufgerollt und mit dem Klettverschluss (Wickeln der „unscharfen Seite nach außen") um das überschüssige Material und den Gurt, der mit dem Gurt verbunden ist, gesichert werden.

  • Ich habe die schwarze Schraube verloren?

    Kein Problem, du kannst sie bei uns nachkaufen - im Kaufpreis sind die Versandkosten natürlich schon dabei https://www.noxgear.at/zubehoer/ersatz_schraube_lighthound_12/ 

  • Wieso sind NOXGEAR Produkte nicht auf amazon bestellbar?

    Amazon hat sich unserer Erfahrung nach zu einer Plattform entwickelt, die es kleinen Unternehmen nahezu unmöglich macht, gewinnbringend zu wirtschaften. Die Konsumentin bzw. der Konsument läßt sich gerne von Werbung, Angeboten und sonstigen Vorteilen täuschen, bezahlen müssen das jedoch alle anbietenden Unternehmen.

    Um auf amazon wirtschaftlich anbieten zu können, müssten wir mindestens 28% auf unseren regulären Preis aufschlagen, um Jeff Bezos Vermögen von 177 Milliarden US-Dollar kontinuierlich zu vergrößern.

    Solltest du also NOXGEAR Produkte auf europäischen amazon Plattformen sehen, sind es keine lizensierten Produkte und somit, sowohl von Gewährleistung als auch etwaigen Ersatzteil- und Serviceleistungen, ausgenommen.

    Vielen Dank für dein Verständnis!

  • Ich sehe auf der Seite NOXGEAR.com günstigere Preise oder Rabatt-Codes. Funktionieren diese auch in Europa?

    Leider Nein.

    Die USA und Europa sind wie andere Volkswirtschaften grundlegend verschieden und ökonomisch nicht miteinander vergleichbar.

    Das spiegelt sich auch im Kaufverhalten und beeinflusst maßgeblich den Verkaufspreis eines Produktes.

    Neben den Lizenzgebühren, genießen wir in Europa ein funktionierendes, staatlich organisiertes Gesundheits- und Sozialsystem, haben mehrere Wochen bezahlten Urlaub und erhalten on top ein 13. oder auch 14. Monatsgehalt.

    Zahlen wir Unternehmer und Konsumenten nun ordnungsgemäß unsere Steuern und Abgaben, müssen wir mit höheren Preisen bei Konsumartikel im Verhältnis zu den USA rechnen.

    Gerne stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung.

    Vielen Dank & alles Liebe
    Alexander, Geschäftsführung NOXGEAR Europa


Tracer360

  • Mein TRACER360 blinkt nur mehr ROT und ich kann den Farbmodus nicht ändern.

    Der rote Blink-Modus wird durch eine geringe Stromzufuhr ausgelöst - das heißt die Energie der Batterien neigt sich zum Ende.
    Das Ersetzen der Batterien sollte das Problem beheben.
    Wenn das Problem bei neuen Batterien weiterhin besteht, überprüfe bitte die Kontakte auf Korrosion oder Schmutz und reinige sie gegebenenfalls mit in Isopropylalkohol oder weißem Essig angefeuchteten Ohrstäbchen.

  • Welchen Batterietyp benötigt mein TRACER360?

    Der Tracer360 verwendet 3 Stück AAA-Batterien und ist mit allen Varianten kompatibel. Standard-Alkalibatterien bieten normalerweise die beste Leistung in unserem Produkt.
    Aus Gründen der Nachhaltigkeit und der Ressourcenschonung empfehlen wir wieder- aufladbare Batterien zu verwenden.

  • Mir scheint die Batterie-Laufzeit zu kurz zu sein.

    Unterschiedliche Farbmodi erfordern unterschiedliche Energiemengen - Kontinuierlich leuchtende Farbmodi erfordern die meiste Leistung - der effizienteste Energiemodus ist der anfängliche Blinkmodus mit Strobe-Effekt.
    Standard-Alkalibatterien bieten normalerweise die längste Lebensdauer - bewahre den TRACER360 bei Wohnraumtemperatur auf und vermeide extreme Temperaturen.
    Wenn du den TRACER360 länger nicht verwendest, entladen sich die Batterien ebenso schnell und können zu Korrosionen im Gehäuse führen; daher nimm sie bitte raus und verwahre sie separat an einen unzugänglichen Ort für Kinder und Haustiere.

  • Muss ich mich für eine Farbe beim Kauf entscheiden?

    NEIN, jeder Original NOXGEAR TRACER360 inkludiert 5 blinkende Leuchtmodi und 6 kontinuierlich leuchtende Farbmodi.

  • Wie verändere ich die Leuchtmodi?

    Einfach den Power Knopf kurz gedrückt halten und damit den Leuchtmodus ändern.
    Hältst du den Power Knopf länger gedrückt, schaltest du den TRACER360 ein oder eben aus.

  • Lenkt mich als Träger des TRACER360 die Leuchtkraft ab?

    NEIN, Ziel ist, dass du von möglichst vielen anderen Verkehrsteilnehmer aus allen Perspektiven gesehen wirst; ob in der Stadt, am Land, am Fahrrad, am Pferd, am eScooter oder beim Laufen.
    Bei sachgemäßer Verwendung lt. Gebrauchsanweisung beeinflusst es dich nicht.

  • Ist der TRACER360 wasserdicht?

    Der Tracer360 ist wasserabweisend und funktioniert bei Regen, Schnee oder gelegentlichem Spritzen. Er ist jedoch nicht versiegelt, sodass er nicht in Flüssigkeit eingetaucht werden darf.

  • Wie kann ich verhindern, dass die Kabel von meinen Schultern fallen?

    In den meisten Fällen, ist eine aufrechte, ergonomisch gesunde Haltung der Schlüssel.
    Weiteres muss sichergestellt werden, dass die Weste nicht auf dem Kopf steht.
    Vergewissere dich, dass sich die schwarzen Kabelschlösser unter dem Brustgurt befinden. Zweitens sollte der Gürtel an den Rippen an der Basis des Brustbeins positioniert sein und für eine enge, aber bequeme Passform eingestellt werden.
    Sobald der Brustgurt angebracht ist, ziehe die Glasfaserkabel nach unten, bis sie fest an deinen Schultern anliegen, und positioniere die kleinen schwarzen Schnurverschlüsse an der Unterseite des Brustgurts, um das Kabel sicher zu halten.
    Die Schulterkabel und der Brustgurt sollten nach Abschluss der Anpassung nur eine minimale Bewegung am Körper aufweisen. Wir haben auch ein Video, das zeigt, wie die Weste unter folgendem Link angepasst wird:
    https://business.facebook.com/noxgear/videos/1409621112477875

  • Die Kabel wickeln sich auf /treffen meine Arme, während ich laufe, Rad fahre, reite, etc.

    Bei neuen Westen neigt das Glasfaserkabel häufig dazu, aufgrund des Transportes in der Box sich etwas aufzuwickeln.
    Es kann relativ einfach angepasst werden, indem du vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger einen leichten Druck ausübst und entlang der Faser fährst, um sie zurück in Richtung deines Körpers zu biegen.
    Manchmal reicht es auch den neuen TRACER360 über Nacht an deiner Garderobe aufzuhängen. Bei Fragen, kontaktiere uns einfach unter light@noxgear.at.

  • Das Glasfaserkabel ist gebrochen oder hat sich aus der Verankerung gelöst

    Dafür gibt es ganz einfache Lösung!
    Es gibt hierzu einfache Schritte, um die volle Funktion wiederherzustellen, indem das neu erstellte Kabelende wieder eingeführt wird.
    Bitte wende dich an unser Kundendienstteam unter light@noxgear.at.
    Wir helfen dir gerne, deinen TRACER360 schnell und unkompliziert funktionsfähig zu machen.

  • Wieso sind NOXGEAR Produkte nicht auf amazon bestellbar?

    Amazon hat sich unserer Erfahrung nach zu einer Plattform entwickelt, die es kleinen Unternehmen nahezu unmöglich macht, gewinnbringend zu wirtschaften. Die Konsumentin bzw. der Konsument läßt sich gerne von Werbung, Angeboten und sonstigen Vorteilen täuschen, bezahlen müssen das jedoch alle anbietenden Unternehmen. 

    Um auf amazon wirtschaftlich anbieten zu können, müssten wir mindestens 28% auf unseren regulären Preis aufschlagen, um Jeff Bezos Vermögen von 177 Milliarden US-Dollar kontinuierlich zu vergrößern. 

    Solltest du also NOXGEAR Produkte auf europäischen amazon Plattformen sehen, sind es keine lizensierten Produkte und somit, sowohl von Gewährleistung als auch etwaigen Ersatzteil- und Serviceleistungen, ausgenommen. 

    Vielen Dank für dein Verständnis!

  • Ich sehe auf der Seite NOXGEAR.com günstigere Preise oder Rabatt-Codes. Funktionieren diese auch in Europa?

    Leider Nein. 

    Die USA und Europa sind wie andere Volkswirtschaften grundlegend verschieden und ökonomisch nicht miteinander vergleichbar. 

    Das spiegelt sich auch im Kaufverhalten und beeinflusst maßgeblich den Verkaufspreis eines Produktes.

    Neben den Lizenzgebühren, genießen wir in Europa ein funktionierendes, staatlich organisiertes Gesundheits- und Sozialsystem, haben mehrere Wochen bezahlten Urlaub und erhalten on top ein 13. oder auch 14. Monatsgehalt.

    Zahlen wir Unternehmer und Konsumenten nun ordnungsgemäß unsere Steuern und Abgaben, müssen wir mit höheren Preisen bei Konsumartikel im Verhältnis zu den USA rechnen. 

    Gerne stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung.

    Vielen Dank & alles Liebe
    Alexander, Geschäftsführung NOXGEAR Europa

 

39G

  • Wieso ist der 39G Bluetooth Lautsprecher noch nicht in Europa bestellbar?

    Gesetzliche Parameter und der Schutz des Konsumenten unterliegen in der EU und in den europäischen Staaten anderen Normen als in den USA. Darauf wollen und müssen wir Rücksicht nehmen um ordnungsgemäß alle erforderlichen Zulassungsprüfungen zu bestehen.

  • Wann wird der 39G Bluetooth Lautsprecher in Europa bestellbar sein?

    Der derzeitige geplante Markteintritt wird mit spätestens 2. Quartal 2021 vollzogen.