Es sind noch keine Produkte im Warenkorb

Produkt FAQs

Oft gestellte Fragen zu unseren Produkten:

LightHound

  • Ist die Weste stark genug für meinen kräftig ziehenden Hund?

    Wir empfehlen dir gemäß beiliegender Gebrauchsanweisung deinen Hund immer in Kombination mit einem für die Führung konzipierten und zugelassenen Führzeug (Halsband, orthopädischen Brustgeschirr) und Leine zu führen.

    Problemlos lässt sich der LightHound über jedes gängige Brustgeschirr, Regen- oder auch Wintermantel (für den Hund) anlegen.

    Gemäß Herstellerangaben kann die robuste Verarbeitung des LightHound einer kurzfristigen Zugkraft von umgerechnet 80kg Stand halten.

    Entspricht sein Verhalten dem eines gehorsamen Hundes, kannst du dich problemlos auf die Verarbeitung der Naht und der Kraft des Leinenrings deines NOXGEAR LightHound verlassen.

  • Muss ich mich für eine Farbe entscheiden?

    NEIN, jeder Original NOXGEAR LightHound inkludiert 6 mehrfarbige Blinkmodi und 8 einfarbig leuchtende Modi.

  • Kann ich den LightHound bei Regen oder Schnee verwenden?

    JA natürlich. Regen, Schnee, Eis...nahezu keine Witterung ist zu schlecht für unseren LightHound. Um das Eindringen von Wassertropfen in die Ladebuchse bzw. Elektronik zu verhindern, bitten wir dich vor jedem Ausflug zu kontrollieren, dass der Kautschuk Verschluss ordnungsgemäß mit dem Kautschuk Corpus abschließt. 

  • Mein Hund wälzt sich gerne in der Wiese- hält der LightHound das aus?

    Der Kautschuk Corpus ist unter normalen Bedingungen strapazierfähig und absorbiert kurzfristige Belastungen erfahrungsgemäß recht gut. Die Beschaffenheit des Untergrundes, sowie das Gewicht des Hundes und deine Einschätzung als Hundeführer entscheiden über die Nachhaltigkeit sowie die Funktionsfähigkeit deiner Investition.

  • Kann mein Hund mit dem LightHound schwimmen?

    Um das Eindringen von Wassertropfen in die Ladebuchse bzw. Elektronik zu verhindern, bitten wir dich vor jedem Ausflug zu kontrollieren, dass der Kautschuk Verschluss ordnungsgemäß mit dem Kautschuk Corpus abschließt.

    Das Lichtgehäuse selbst ist nicht wasserdicht (gemäß IP) und die Elektronik wird durch die Ladebuchse beim Eintauchen in Wasser ziemlich sicher irreparabel defekt.

    Das Lichtgehäuse ist jedoch vom Brustgeschirr abnehmbar, sodass dein Hund den Brustgeschirr im Wasser tragen kann.

  • Was ist in der Verpackung enthalten?

    Der von dir in der richtigen Größe bestellte LightHound, bestehend aus dem Brustgeschirr mit Leinenring, dem Elektronikteil bzw. LED Elektronikteil und einer Schraube, die den Elektronikteil und das Brustgeschirr miteinander verbindet.

    Dazu gehörig ein microUSB Ladekabel, eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache und eine Gebrauchsanweisung in englischer Sprache. Auf Wunsch erhältst du kostenlos eine Gebrauchsanweisung in französischer Sprache und solltest du Diese verlieren, kannst du sie jederzeit als PDF per Email nochmal bekommen.

  • Signalisiert der LightHound wenn sein Akku leer ist?

    JA, ein kleines LED Lämpchen an der Oberseite des LightHound beginnt ein paar Minuten bevor der Akku endgültig leer ist, ROT zu blinken.

  • Signalisiert der LightHound wenn sein Akku voll aufgeladen ist?

    JA, das zuvor ROT blinkende LED Lämpchen, leuchtet GRÜN sobald der LightHound aufgeladen und einsatzbereit ist.

  • Wie lange braucht es, dass der LightHound voll aufgeladen ist?

    Sollte der Akku deines LightHound nahezu oder komplett leer sein, braucht er zirka 4 Stunden bis er voll aufgeladen ist.

  • Kann ich den LightHound auch bei Minus Graden verwenden?

    JA, die Elektronik wurde mit einem Sicherheitsmechanismus ausgestattet, der das Gerät abschalten lässt wenn es zu kalt wird. Die tatsächliche Betriebstemperatur hängt jedoch davon ab, wie aktiv der Träger ist (d.h. wie viel Körperwärme erzeugt wird) und wie lange das Gerät der tatsächlichen Kälte ausgesetzt wird.
    Es kann also bei Außen Temperaturen bis -20 Grad betrieben werden, aber die zuvor genannten Faktoren bestimmen, wie lange.
    Im Allgemeinen steht einer Verwendung bei ausgedehnten Spaziergängen nichts im Wege, sofern sie nicht die ganze Nacht dauern.

  • Mein LightHound lässt sich nicht laden

    Lithiumbatterien, die längere Zeit nicht verwendet werden, können verfallen und die Zellen funktionieren nicht mehr, um sich ordnungsgemäß aufzuladen (Tiefentladung).
    Grundsätzlich haben wir dafür eine Problemumgehungslösung eingebaut, um zu versuchen, ob wir sie wieder aufladen können.

    Zunächst ist es jedoch eine gute Idee, sicherzustellen, dass das Kabel selbst ordnungsgemäß funktioniert und das Zäpfchen des microUSB Adapters einwandfrei vorhanden ist.

    Wenn du andere Geräte hast, die einen Micro-USB-Eingang verwenden, kannst du das Kabel dieser Geräte verwenden.

    Wichtig: Bitte führe von Anfang an, dass Ladekabel vorsichtig und behutsam in die Ladebuchse ein. Solltest du einen Widerstand wahr nehmen, gib Diesem bitte nach und drücke das Kabel NICHT kräftig in die Öffnung.
    Bricht das Zäpfchen in der Ladebuchse, kontaktiere bitte unseren Techniker unter light@noxgear.at.

  • RESET deines LightHound:

    Ich bitte dich für ein Reset deines LightHound folgende Schritte durchzuführen. 

    1) Ziehen Sie das Stromkabel (Micro-USB) aus dem Lighthound
    2) Drücken und halten den Einschalt-Knopf gedrückt (mit einer Hand)
    3) Während Sie den Einschalt-Knopf gedrückt halten, stecken Sie bitte den Micro-USB in den Lighthound (mit der anderen Hand). Das andere Ende des Kabels sollte an der Stromquelle angeschlossen sein. 
    4) Lassen Sie den Einschalt-Knopf nach 2 Sekunden los und laden Sie den Lighthound für 4,5 Stunden auf

    Danach sollte der Lighthound wieder seine vollen Funktionen aufnehmen.

    Es kann sein, dass Sie diesen Vorgang bei Modellen ab der Serie September 2021 zwei- bis dreimal machen müssen.  

    Wir können das auch gerne gemeinsam via facetime oder whatsApp Video machen.  

    Sollte dem nicht so sein, kontaktiere uns bitte unter light@noxgear.at oder via Telefon.

  • Mir scheint die Akku-Laufzeit zu kurz zu sein

    Unterschiedliche Farbmodi erfordern unterschiedliche Energiemengen - ebenso verhält es sich mit der Außentemperatur und der Raumtemperatur in der du deinen LightHound aufbewahrst
    Am besten und nachhaltigsten ist es, den LightHound bei Raumtemperatur aufzubewahren, regelmäßig zu verwenden und gemäß der Gebrauchsanweisung zu laden.

  • Was mache ich mit dem Überhang der Gurtbänder?

    Sobald die Passform angepasst wurde, kann das verbleibende Gurtband aufgerollt und mit dem Klettverschluss (Wickeln der „unscharfen Seite nach außen") um das überschüssige Material und den Gurt, der mit dem Gurt verbunden ist, gesichert werden.

  • Ich habe die schwarze Schraube verloren?

    Kein Problem, du kannst sie bei uns nachkaufen -https://www.noxgear.at/zubehoer/ersatz_schraube_lighthound_12/

  • Wieso sind NOXGEAR Produkte nicht auf amazon bestellbar?

    Amazon hat sich unserer Erfahrung nach zu einer Plattform entwickelt, die es kleinen Unternehmen nahezu unmöglich macht, gewinnbringend zu wirtschaften. 

    Um auf amazon wirtschaftlich anbieten zu können, müssten wir mindestens 28% auf unseren regulären Preis aufschlagen, um Jeff Bezos Vermögen von 177 Milliarden US-Dollar kontinuierlich zu vergrößern.

    Solltest du also NOXGEAR Produkte auf europäischen amazon Plattformen sehen, sind es keine lizensierten Produkte und somit, sowohl von Gewährleistung als auch etwaigen Ersatzteil- und Serviceleistungen, ausgenommen.

    Vielen Dank für dein Verständnis!

  • Ich sehe auf der Seite NOXGEAR.com günstigere Preise oder Rabatt-Codes. Funktionieren diese auch in Europa?

    Leider Nein.

    Die USA und Europa sind wie andere Volkswirtschaften grundlegend verschieden und ökonomisch nicht miteinander vergleichbar.

    Das spiegelt sich auch im Kaufverhalten und beeinflusst maßgeblich den Verkaufspreis eines Produktes.

    Neben den Lizenzgebühren, genießen wir in Europa ein funktionierendes, staatlich organisiertes Gesundheits- und Sozialsystem, haben mehrere Wochen bezahlten Urlaub und erhalten on top ein 13. oder auch 14. Monatsgehalt.

    Zahlen wir Unternehmer und Konsumenten nun ordnungsgemäß unsere Steuern und Abgaben, müssen wir mit höheren Preisen bei Konsumartikel im Verhältnis zu den USA rechnen.

    Gerne stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung.

    Vielen Dank & alles Liebe
    Alexander, Geschäftsführung NOXGEAR Europa

 

Tracer2

  • Mein TRACER2 blinkt oder leuchtet nicht mehr?.

    Bitte lade den TRACER2 gemäß Bedienungsanleitung mit dem mitgelieferten USB-C Ladekabel für ca. 2,5 Stunden auf. 20 Minuten laden bewirken zirka eine Stunden Leuchtdauer.

  • Mir scheint die Batterie-Laufzeit zu kurz zu sein.

    Unterschiedliche Farbmodi erfordern unterschiedliche Energiemengen - Kontinuierlich leuchtende Farbmodi erfordern weniger Energie - blinkende Modi benötigen mehr Energie. Auch spielt die Außentemperatur eine kleine Rolle. 
    Bewahre den TRACER2 bei Wohnraumtemperatur auf und vermeide extreme Temperaturen.
    Wenn du den TRACER2 länger nicht verwendest, kontrolliere dennoch bitte gemäß Bedienungsanleitung einmal die Woche die Ladestandsanzeige und lade den TRACER2 mit Strom auf um eine Tiefentladung zu vermeiden.

    Bitte bewahre dein NOXGEAR Produkt an einem unzugänglichen Ort für Kinder und Haustiere auf.

  • Muss ich mich für eine Farbe beim Kauf entscheiden?

    NEIN, jeder Original NOXGEAR TRACER2 inkludiert 8 blinkende Leuchtmodi und 8 kontinuierlich leuchtende Farbmodi.

  • Wie verändere ich die Leuchtmodi?

    Einfach den Power Knopf kurz gedrückt halten und damit den Leuchtmodus ändern.
    Hältst du den Power Knopf länger gedrückt, schaltest du den TRACER2 ein oder eben aus.

  • Lenkt mich als Träger des TRACER2 die Leuchtkraft ab?

    Normal nicht.

    Ziel ist, dass du von möglichst vielen anderen Verkehrsteilnehmer aus allen Perspektiven gesehen wirst; ob in der Stadt, am Land, am Fahrrad, am Pferd, am eScooter oder beim Laufen.
    Bei sachgemäßer Verwendung lt. beeinflusst es dich nicht. 

  • Ist der TRACER2 wasserdicht?

    Der Tracer2 ist spritzwasserfest und funktioniert bei Regen oder Schneefall. Die Elektronikeinheiten sind jedoch nicht versiegelt, sodass er nicht in Flüssigkeit eingetaucht werden darf. 

  • Wie kann ich verhindern, dass die Kabel von meinen Schultern fallen?

    In den meisten Fällen, ist eine aufrechte, ergonomisch gesunde Haltung der Schlüssel.
    Weiteres muss sichergestellt werden, dass die Weste nicht auf dem Kopf steht.
    Vergewissere dich, dass sich die schwarzen Kabelschlösser unter dem Brustgurt befinden. Zweitens sollte der Gürtel an den Rippen an der Basis des Brustbeins positioniert sein und für eine enge, aber bequeme Passform eingestellt werden.
    Sobald der Brustgurt angebracht ist, ziehe die Glasfaserkabel nach unten, bis sie fest an deinen Schultern anliegen, und positioniere die kleinen Schnurverschlüsse an der Unterseite des Brustgurts, um das Kabel sicher zu halten.
    Die Schulterkabel und der Brustgurt sollten nach Abschluss der Anpassung nur eine minimale Bewegung am Körper aufweisen. Wir haben auch ein Video, das zeigt, wie die Weste unter folgendem Link angepasst wird:
    https://business.facebook.com/noxgear/videos/1409621112477875

  • Die Kabel wickeln sich auf /treffen meine Arme, während ich laufe, Rad fahre, reite, etc.

    Bei neuen Westen neigt das Glasfaserkabel häufig dazu, aufgrund des Transportes in der Box sich etwas aufzuwickeln.
    Es kann relativ einfach angepasst werden, indem du vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger einen leichten Druck ausübst und entlang der Faser fährst, um sie zurück in Richtung deines Körpers zu biegen.
    Manchmal reicht es auch den neuen TRACER2 über Nacht an deiner Garderobe aufzuhängen. Bei Fragen, kontaktiere uns einfach unter light@noxgear.at.

  • Das Glasfaserkabel ist gebrochen oder hat sich aus der Verankerung gelöst

    Dafür gibt es ganz einfache Lösung!
    Es gibt hierzu einfache Schritte, um die volle Funktion wiederherzustellen, indem das neu erstellte Kabelende wieder eingeführt wird.
    Bitte wende dich an unser Kundendienstteam unter light@noxgear.at.
    Wir helfen dir gerne, deinen TRACER2 schnell und unkompliziert funktionsfähig zu machen.

  • Wieso sind NOXGEAR Produkte nicht auf amazon bestellbar?

    Amazon hat sich unserer Erfahrung nach zu einer Plattform entwickelt, die es kleinen Unternehmen nahezu unmöglich macht, gewinnbringend zu wirtschaften. Die Konsumentin bzw. der Konsument läßt sich gerne von Werbung, Angeboten und sonstigen Vorteilen täuschen, bezahlen müssen das jedoch alle anbietenden Unternehmen. 

    Um auf amazon wirtschaftlich anbieten zu können, müssten wir mindestens 28% auf unseren regulären Preis aufschlagen, um Jeff Bezos Vermögen von 177 Milliarden US-Dollar kontinuierlich zu vergrößern. 

    Solltest du also NOXGEAR Produkte auf europäischen amazon Plattformen sehen, sind es keine lizensierten Produkte und somit, sowohl von Gewährleistung als auch etwaigen Ersatzteil- und Serviceleistungen, ausgenommen. 

    Vielen Dank für dein Verständnis!

  • Ich sehe auf der Seite NOXGEAR.com günstigere Preise oder Rabatt-Codes. Funktionieren diese auch in Europa?

    Leider Nein. 

    Die USA und Europa sind wie andere Volkswirtschaften grundlegend verschieden und ökonomisch nicht miteinander vergleichbar. 

    Neben den Lizenzgebühren, genießen wir in Europa ein funktionierendes, staatlich organisiertes Gesundheits- und Sozialsystem, haben mehrere Wochen bezahlten Urlaub und erhalten on top ein 13. oder auch 14. Monatsgehalt.

    Zahlen wir Unternehmer und Konsumenten nun ordnungsgemäß unsere Steuern und Abgaben, müssen wir mit höheren Preisen bei Konsumartikel im Verhältnis zu den USA rechnen. 

    Gerne stehe ich dir bei Fragen zur Verfügung.

    Vielen Dank & alles Liebe
    Alexander, Geschäftsführung NOXGEAR Europa

 

39G

  • Ist der 39G Lautsprecher schon in Europa erhältlich?

    JA, du kannst den 39G nun auch in Europa kaufen. Der 39G wurde im Mai 2022 von einer akkreditierten Institution geprüft und für den Verkauf frei gegeben. 

  • Funktioniert der 39G Lautsprecher mit jedem gängigen Smartphone? 

    JA. Auch eine Smartwatch der jüngeren Generationen können als Datenquelle verwendet werden.

  • Kann der 39G sowohl Musik abspielen, als auch zur Telefonie verwendet werden?

    JA. Du kannst deine Musik wie gewohnt über dein Smartphone oder deine Smartwatch hören Ruft dich jemand an, signalisiert der 39G einen Anfruf und du nimmst den Anruf mittels drücken auf die Play/Pause Taste an. Auch zum Beenden betätigst du die Play/Pause Taste.

  • Wie lade ich den 39G Lautsprecher mit Strom auf?

    Du hast sicher ein USB Netzteil von deinem Smartphone zu Hause und nimmst das mitgelieferte Kabel, steckst den USB Stecker in das besagte Netzteil und den Mikro-USB Stecker in den 39G. Zirka 4 Stunden später signalisiert der 39G mit einem grünen LED dass er voll aufgeladen ist.

  • Ich habe kein Netzteil zu Hause. Wo erhalte ich sowas?

    Wenn du bei deiner Online Suchmaschine "5 Watt USB Netzteil kaufen" eingibst, bieten sich dir unendlich viele Anbieter. 

    Wir liefern kein Netzteil mit. 

  • Wieso hat der 39G Lautsprecher keine USB-C Ladebuchse?

    Dieses Thema wird primär medial in der EU gehypt.

    Solange sich keine wesentliche technische Verbesserung durch einen anderen Ladebuchsentyp abzeichnet, sehen wir keinen Grund für eine Adaptierung.   

  • Wie lange ist der 39G Lautsprecher eingeschaltet, wenn er keine Musik abspielt oder zum Telefonieren benutzt wird?

    Der Leerlauf-Timer beträgt im gekoppelten Zustand 3 Stunden und im nicht gekoppelten Zustand 5 Minuten 

  • Kann ich mehrere 39G Lautsprecher miteinander verbinden um "real" Stereo Sound zu haben?

    NEIN; denn das Ziel ist, dass du Musik zu deine Aktivität genießt und dennoch Umgebungsgeräusche wahr nimmst. Eine multiple Beschallung wäre hier entgegen unserer Intention. #safetyfirst

     [/ANSWER]